Wie ein neues Slot Game vermarktet wird

In unserer Reihe von Beispielen aus der Praxis wollen wir uns heute anschauen, wie ein Online-Casino ein neues Theme bei einem seiner Slot-Machines vermarktet. Ein Theme ist eine Art Themenwelt die das Casino um ein Spiel kreiert. Hiermit wird der Besucher in eine eigene Welt versetzt, am besten eine, die er kennt, die er mag und mit der er sich verbunden fühlt. Diese Themenwelten können aus dem Bereich Hobby, Musik, Film und Fantasy stammen. Es gibt dann auch eine Vielzahl von Kooperationen mit bekannten Marken oder auch Schauspielern und Musikbands. Ein Theme kann dann z.B. mit der Marke Harley-Davidson verknüpft sein und dann Kunden ansprechen, die gerne Slot-Machines spielen und gerne Harley-Davidson fahren. Dies erhöht die Verbundenheit und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde gerne wiederkommt.

Wie wird das E-Mail-Marketing integriert?

Hier hilft Facebook enorm weiter um seine Mail-Kampagne zum Erfolg zu führen. Damit die Mailings nicht verpuffen und ungelesen gelöscht werden, ist es wichtig, sie so zielgerichtet wie möglich zu gestalten. Bevor man also alle Kunden in einer E-Mail über das neue Harley-Davidson-Theme informiert, bietet Facebook eine wertvolle Hilfe zur Selektion. Unternehmen können ihre E-Mail-Listen bei Facebook hochladen und dann feststellen, wofür sich die Nutzer neben dem Spiel bei einem Casino noch interessieren. Jetzt wählt man die Nutzer, aus die sich für Motorräder der Marke Harley-Davidson interessieren. Dies ergibt die Zielgruppe, die angesprochen werden will.

Wertvolle Bonuszahlung

Um den Reiz weiter zu erhöhen, gibt es wahrlich großzügige Bonuszahlungen, die die Casinos bei solchen Kampagnen den Nutzern anbieten. Ein Beispiel wären die wunderino-freispiele.com, die mit einem großen Bonus und Freispielen zum Spielen einladen. So wird der potenzielle Kunde auf drei Wege angesprochen: Mit seiner Lust auf ein Spiel, mit seinem Hobby Harley-Davidson und mit einem wirklich guten Bonusangebot obendrauf.

Dies ist ein Beispiel von vielen, wie wertvoll E-Mail-Marketing heute sein kann. Nicht nur für die Betreiber, sondern natürlich auch für die Leserschaft, die immer bessere Angebote erhält.